Radsportler Manfred Kuen


Direkt zum Seiteninhalt

2005

Rennberichte

Ötztaler Radmarathon 2005
28.08.2005

238 Kilometer mit 5.500 Höhenmeter

Zeit: 9:31.28 Stunden
Klassenrang: 189
Gesamtrang: 469

Ötztaler Radmarathon - Träume gehen in Erfüllung

Am 28. August diesen Jahres fand der Ötztaler Radmarathon statt. Unter den über 3500 Startern wurden am Start um 06:30 auch zwei Oberperfer gesichtet: Helmut Praxmarer, der bereits mehrmals daran teilgenommen hatte sowie Manfred Kuen, der diesesmal seinen ersten "Ötzi" in Angriff nahm - immerhin war die Streckenlänge von 238 km und 5500 Höhenmeter zu fahren. Von Sölden kämpften sich die Fahrer an diesen regnerischen und kalten Morgen nach kurzer Abfahrt über den Ochsengarten ins Kühtai und auf nasser und deshalb sehr gefährlichen Abfahrt durch das Sellraintal nach Innsbruck. Von dort ging es weiter auf den Brenner, wo das Wetter endlich etwas auflockerte und die Radler trocken nach Sterzing gelangten. Der Jaufenpass machte wieder kräftig schnaufen. Bei der anschließenden Abfahrt nach St.Leonhard im Passeier begleitet von dichtem Nebel konnten sich die Marathonfahrer auch nicht richtig ausrasten - das Timmelsjoch war noch zu überwinden. Endlich, nach den Strapazen war das Ziel in Sölden wieder erreicht.
Manfred Kuen beendete seinen ersten Ötztaler Marathon in der Zeit von 09:31:28 und belegte damit den rang 468 in der Gesamtwertung. Duch die Positionen 281 am Jaufenpass und 133 am Timmelsjoch zeigte Manfred seine Qualitäten am Berg. Die Qualen tausender Trainingskilometer und Fahrten, wie zum Beispiel bei Schneefall auf den Großglockner haben sich gelohnt. "Der Schmerz ist vergangen, der Stolz aber bleibt", war auf einem der Transparente während des Marathons zu lesen und zeigte, wie sich auch die BetreuerInnen und Bewunderer am Strassenrand mit den Fahrern identifizierten. Ja, der Traum, einmal beim "Ötzi" zu finishen hat sich jedenfalls gelohnt

10. Glocknerkönig 2005
5.6.2005

27 Kilometer mit 1.694 Höhenmeter

Zeit: 1:45.01 Stunden
Klassenrang: 91
Gesamtrang: 200



Untermenü


© 2017 by Lydia Kuen | kuen.manfred@gmail.com

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü